Meditationswochenende Kloster Varensell

vom 17.03. - 19.03.2023

»Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist.« 

Meditationswochenende in Kloster Varensell
vom Fr. 17. 03.  -  So. 19.03.2023
Abtei Varensell, 33397 Rietberg

 

So übersetzt die Lutherbibel den neunten Vers im ersten Kapitel des Josuabuches. Aber: Können Trost und Freude geboten werden? Können wir sie quasi auf Befehl in uns hervorrufen? Die Erfahrung lehrt wohl eher, dass es ein langer Prozess ist, von Angst und Trostlosigkeit zum Trost und der Freude zu finden, die Gott uns zusagt. Ein Stück dieses Weges können wir an diesem Wochenende gemeinsam gehen: in Meditation – in Form des Herzensgebets, Betrachten und Verlebendigen biblischer Texte, Beten und Singen, meditativem Tanz, Nachspüren und Austausch. 

Weitere Informationen:

Leitung: Irmgard Wallraff 
Teilnehmer: maximal 12 Personen
Kosten all incl. 130,-€ p.P. 

Anmeldung und weitere organisatorische Infos zum Ablauf des Wochenendes sowie Hin- und Rückreise: 0228 633535 od. lisa.mueller-wenzel (at) sankt-petrus-bonn.de 

Hier geht’s zum Programmablauf des Wochenendes!