Alle Gottesdienste und alle öffentlichen Veranstaltungen der Pfarrei St. Petrus sind bis zum 19. April 2020 ausgesetzt.
weitere Informationen

Bund katholischer deutscher Akademikerinnen (BkdA)

Zirkel Bonn

Die Bonner Gruppe des Bundes katholischer deutscher Akademikerinnen bemüht sich, in ihren Veranstaltungen die aktuellen  Entwicklungen  in Gesellschaft und Kirche kritisch und konstruktiv zu begleiten. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Frauen und ihre besonderen Probleme. Unsere   Veranstaltungen  sollen den Teilnehmern ermöglichen, sich ein eigenes Urteil zu bilden, doch haben wir  auch einen eigenen Standort:  die von Papst Franziskus geführte Kirche und die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik.

Vorsitzende des Zirkels Bonn: Frau Brigitte Trentmann-Klaes.

Unsere Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten. Wir bringen uns in das Leben unserer Pfarrgemeinden ein.

Unser Leitmotiv: "Nicht privilegiert, sondern verpflichtet". 

Wir freuen uns über Frauen, die in unserem Verband mitmachen wollen, die etwas bewegen wollen, die Kirche und Gesellschaft voranbringen wollen.  

Ansprechpartnerin
Brigitte Trentmann-KlaesTel
0228 / 63 05 52