Kolpingsfamilie Bonn-Zentral

eine Idee zieht Kreise

Kolping Bonn-Zentral - das war einst der „Katholische Gesellenverein zu Bonn“,  der sich heute Kolpingsfamilie Bonn-Zentral nennt.

Die Kolpingsfamilie Bonn-Zentral im Kolpingwerk Deutschland ist eine familienhafte und generationsübergreifende Gemeinschaft, in denen sich Christinnen und Christen engagieren. Wir sind offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre / christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen. 

Wir leiten uns als Kolpingsfamilie von dem Priester und Sozialreformer Adolph Kolping her und berufen uns auf ihn. 

Als Teil einer weltweiten Gemeinschaft fördern wir im Sinne Adolph Kolpings Bewusstsein für ein verantwortliches Leben und solidarisches Handeln. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft und geben Menschen Orientierung und Lebenshilfe. Schwerpunkte des Handelns sind: Die Arbeit mit jungen und für junge Menschen, das Engagement in der Arbeitswelt, die Arbeit mit der und für die Familie sowie das Engagement für die Eine Welt. 

Als Teil eines katholischen Sozialverbandes gestalten wir bewusst Gesellschaft und Kirche mit.

Alle Infos, Termine und Neuigkeiten zur Kolpingfamilie Bonn-Zentral finden Sie auf unserer Webseite.

Kolpingsfamilie Bonn-Zentral
Stiftsgasse 17 
53111 Bonn 

E-Mail: post[at]kolping-bonn.de 
Telefon Büro: 0228-691711
Telefax: 0228-6950790
Gruppenkeller: 0228-6950793

Bürostunden:
Di. 17:00-20:00 Uhr
Mi 12:30-15:30 Uhr