Gertrudiskapelle

Ein besonderer Kirchenraum - im Frauenmuseum

Die Zielsetzung der Getrudiskapelle, ganz persönlich zusammengefasst von Curt Delander:

" ... weil unsere Gertrudiskapelle ein wichtiger Dialograum in unserer Nordstadt ist, in welchem es mir besonders wichtig ist, den Kontakt mit ausgetretenen Schwulen und Lesben zu suchen, um jenen zu zeigen, was wir für eine einzigartige, offene, lebensbejahende Gemeinde wir sind. 
Das Frauenmuseum spielt dabei eine wichtige Rolle, auch für die derzeitige Situation der Frauen in der Kirche und ich möchte die versöhnende Botschaft unseres Papstes Franziskus und unseres Kardinals in Köln den Menschen näher bringen. Es sieht ja im Moment - ,für mich zumindest - so gut aus, wie es nie  vorher ausgesehen hat, und ich möchte mit aller Kraft versuchen, in und durch die Gertrudiskapelle als Ort der Begegnung und des Austauschs sowie der liturgischen Feier den Menschen unsere katholische Kirche näherzubringen."  

Kontakt

Curt Delander
Tel. 0228 694864

Susanne Gundelach
susanne@gundelach-bonn.de