Kirchenchor St. Joseph

Der Kirchenchor Sankt Joseph wurde am 18. Februar 1927 gegründet und ist somit vier Monate älter als seine Pfarrei, welche seit Juni 1927 besteht. Im Jahre 2012 feierte der Chor somit sein 85-jähriges Bestehen. 

Höhepunkte in der über 85-jährigen Vereinsgeschichte waren sicher die diversen großen Aufführungen, so der “Messias” von Georg Friedrich Händel, “Die Schöpfung” von Joseph Haydn sowie diverse Orchestermessen (z. B. die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart). Im Advent 2008 führte der Chor gemeinsam mit einigen Gastsängern vor voll besetzter Kirche das "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Saens konzertant auf.

Bis 2004 stand der Chor fast 40 Jahre unter der Leitung von Kantor Josef Broich, von Juli 2006 bis Juli 2015 leitete Seelsorgebereichsmusiker Vincent Heitzer neun Jahre den Chor.

Sehr stolz sind die Mitglieder auf "ihre" neue Klais-Orgel, die im Juni 2014 eingeweiht wurde und seither dem Chor als exzellentes Begleitinstrument zur Verfügung steht. 

Der Chor besteht heute aus 23 aktiven Sängerinnen und Sängern. Gerne begrüßen wir neue Sängerinnen und Sänger bis 75 Jahre in allen Stimmlagen, besonders gerne Sopranistinnen und Tenöre. Bei Interesse wenden Sie sich bitte vorab an den Chorleiter. 

Kontakt
Klaus KrämerMobil
0157 / 834 594 75
Mail
klaus.kraemer (at) sankt-petrus-bonn.de
Proben

Dienstags 19:00 bis 20:30 Uhr
Pfarrheim Sankt Joseph