DPSG Stamm Phönix

Der Pfadfinderstamm aus Bonn-Mitte

Willkommen auf der Website des DPSG Stamm Phönix Bonn!

In der Bonner Nordstadt ist seit 1991 der DPSG Stamm Phönix angesiedelt und bietet Kindern und Jugendlichen ab 7 Jahren die Möglichkeit Pfadfinder*in zu werden.

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen zahlreiche Abenteuer, wie mit Freund*innen Spaß haben, gemeinsam in der Natur unterwegs sein sowie Neues entdecken und ausprobieren.

Die Kinder und Jugendlichen treffen sich in ihrer Altersgruppe einmal die Woche zur Gruppenstunde, fahren auf Zeltlager oder treffen sich am Wochenende. Bei Aktionen wie Pfingstlager, Nikolausfeier oder Pfarrfest kommt der ganze Stamm zusammen.

Leitende gesucht!

Du bist gerne in der Natur unterwegs? Du willst dich neben Studium oder Arbeit ehrenamtlich engagieren? Lagerfeuer riecht für dich nach Abenteuer?
 
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unsere Leiterrunde!

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne Zeit mit Kindern verbringst, Spiele spielst, und den ein oder anderen Abend entspannt am Lagerfeuer sitzen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich unter vorstand@dpsg-phoenix.net und lerne uns kennen.

Instagram

Einen Einblick in unsere Aktivitäten und das Stammesleben erhaltet ihr auf unserem Instagram Account:

https://www.instagram.com/stamm.phoenix/