Messdienerinnen und Messdiener

Mach doch einfach mit!

Als Messdiener und Messdienerinnen wirken wir in den Gottesdiensten mit. Unsere Aufgaben sind uralt, schon im 3. Jahrhundert gab es so genannte Akolyten (Altardiener), die die Priester bei der Messfeier unterstützt haben. 

Wir wirken im Gottesdienst mit, sind aber auch eine Jugendgruppe, die einmal im Monat zum Messdienertreff zusammenkommt für Spiele, Aktionen, Gesprächsrunden und gute Laune. Viele Unternehmungen machen wir auch gemeinsam mit den Messdienern an den anderen zwei Kirchorten von Sankt Petrus, so z.B. das jährliche Messdienerwochenende.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne auch an Nicole Arenz von Cleef, Tel. 0177 3252563 oder Pfr. Franck Ahokou, Tel. 0157 83504842.


Gesamtverantwortlicher
Carola NussbaumTel
0228 634848
Mail
carola.nussbaum (at) erzbistum-koeln.de
Adresse
Kasernenstr 52a
5311 Bonn

Mitmachen

Wenn Du einmal hineinschauen möchtest, dann melde Dich am besten einfach bei einem der folgenden Ansprechpartner, der an nächsten zu Deinem Wohnort ist. 

St. Marien

Treffen in der Regel am letzten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr im Pfarrheim St. Marien

St. Joseph

Treffen wöchentlich Freitags von 17 bis 18 Uhr in der Sakristei St. Joseph 

Stiftskirche

Treffen nach Absprache.