Retten wir die Kirche!

Buchlesung Pfr. Dr. Meik Schirpenbach

"Die Krise der Kirche berührt die Substanz unseres Christsein. Es steht etwas Wertvolles auf dem Spiel."

Retten wir die Kirche!  - Herzliche Einladung zur Buchlesung
mit Pfr. Dr. Meik Schirpenbach  

Zwei offene Briefe an die Kirche sorgten im Herbst 2020 und Sommer 2021 für Aufsehen.
Als Leitender Pfarrer von 21 Pfarreien in Grevenbroich und Rommerskirchen formulierte Schirpenbach Thesen und Fragen, die seine Sicht auf die aktuelle Situation in unserer Kirche beschreiben, Ratlosigkeit und doch gleichermaßen eine große Sehnsucht und lebendige Begeisterung benennen – und uns alle herausfordern.
In seinem Buch »Retten wir die Kirche!« fasst Meik Schirpenbach nun ausgehend von seiner differenzierten und ehrlichen Diagnose unserer Zeit die Stärken und Möglichkeiten zusammen, die Kirche nach wie vor hat, um in dieser Welt – und in jedem Einzelnen von uns – zu wirken. Wir freuen uns sehr, Meik Schirpenbach am 25. November 2022 an einer seiner ehemaligen Wirkungsstätten mitten in der Bonner Altstadt, St. Franziskus, begrüßen zu dürfen, Auszüge aus seinem Buch zu hören und mit ihm und miteinander ins Gespräch zu kommen!

Moderation: Birgit Völker 

Wann: Freitag,  25. November 2022, 20.00 Uhr
Wo: Sankt Franziskuskirche, Adolfstr. 77, 53111 Bonn

hier gehts zum Plakat!