Gottesdienste in St. Remigius

Themenpredigtreihe 

Das Abendgebet mit Themenpredigt –
Sonntag, 28. Juni 2020
letztmalig vor der Sommerpause

Ausstrahlung um 18.00 Uhr auf www.dabei-tv.de - weitere Kooperationen im Gespräch

BONN. Am kommenden Sonntag, den 28. Juni 2020 findet um 18.00 Uhr das vorerst letzte Abendgebet mit Themenpredigt statt. Zelebrant und Prediger ist Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken. Musikalisch wird das Abendgebet von Münsterkantor Markus Karas an der Orgel und von Gregor Linßen, als Singer und Songwriter und bekanntester Liedermacher des Erzbistum Kölns, gestaltet. Linßen hat unter anderem das offizielle Lied zum Weltjugendtag 2005 komponiert.

Das Abendgebet wird 30 Minuten dauern und aus der Bonner Sankt Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 53111 Bonn) übertragen. 

„Neben der Corona-Krise dürfen wir die anderen politisch und gesellschaftlich wichtigen Themen wie den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit nicht vernachlässigen. Vor allem aber geht es um die Bewahrung der Schöpfung. Die gegenwärtige Krise zeigt uns welche Verhaltensmuster es Bedarf um auch diesen Themen gerecht zu werden“ sagt Stadtdechant Picken und kündigt damit das Thema der Nachhaltigkeit, für kommenden Sonntag an.

Das Abendgebet am kommenden Sonntag um 18 Uhr wird auf www.dabei-tv.de bundesweit zu sehen sein. Ebenfalls wird es von den Homepages des Stadtdekanats www.katholisch-bonn.de und des Bonner Münsters www.bonner-muenster.de übertragen.