Männer-Wander-Wochenende an der Sieg

Von Sieg zu Sieg?

Von Sieg zu Sieg?

Männer-Wanderwochenende an der Sieg

Richtige Männer sind Siegertypen!

Stimmt das? Immer? Und für jeden?

Wie wichtig ist mir als Mann der Erfolg? Wie gehe ich mit Niederlagen oder mit Scheitern um? Und was hat das Ganze mit meinem Glauben zu tun, mit meinem Selbstverständnis als Christ?

Diesen und ähnlichen Fragen wollen wir nachgehen, unterwegs an einem Fluss, der – warum auch immer – den Namen „Sieg“ trägt. Bei drei (Halb-)Tagestouren erwandern wir vielfältige Wege im „Windecker Ländchen“, ausgehend von einem festen Quartier dort.

Täglich ca. 8-15 km Wandern, Impulse zur Selbst-Reflexion und für Gespräche zu zweit oder in der Gruppe, Zeiten des Schweigens und der Besinnung.

Freitag, 29. September 2017, 16 Uhr

bis Sonntag, 1. Oktober 2017, ca. 14 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Windeck-Schladern 


Teilnehmerbeitrag: 130 Euro (incl. Übernachtung im DZ und Frühstück; sonstige Verpflegung ist selbst zu tragen); EZ-Zuschlag: 25 Euro.

Ein Angebot des Geistlichen Zentrums St. Petrus und des Katholischen Bildungswerks Bonn.


Anmeldungen bis 10.9.2017 an das Katholische Bildungswerk:

info@Bildungswerk-Bonn.de

Leitung: Michael Steiner, Bonn